In China ist Rot die Farbe der Freude und wird oft auf Hochzeiten getragen. Weiß steht hingegen für Trauer.

#jana

Das bin ich zusammen mit meinen Gasteltern in traditioneller chinesischer Kleidung.

#Jana

Baozi sind Hefeteigtaschen mit verschiedenen Füllungen und eines meiner Lieblingsgerichte hier in China.

#jana

Von Gehirn über Tentakel bis hin zu Hühnerfüßen – ich habe alles probiert.

#jana

Pekings alte Hutongs sind tolle Orte, um sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam durch die engen Gassen und kleinen Geschäfte zu schlendern.

#jana

Das ist essbare Zuckermalerei. Man braucht eine sehr ruhige Hand und viel Übung dafür. Mein Versuch hatte eher Ähnlichkeiten mit einem Lolli.

#jana

Asiaten sind fasziniert von blonden Haaren und lieben es, daran herumzuspielen. Das bin ich mit meinen Mitschülern in unserer Schuluniform.